Schweizer Zuverlässig­keit für die
Profis der Schmuck­branche

Unser Engagement im Bereich Ökologie und Ethik

In allen Bereichen des täglichen Lebens steigt die Nachfrage nach ökologischen Standards. Auch im Schmuckbereich werden diese immer wichtiger. Dabei sind umweltbewusstes Verhalten, Beachtung der Menschenrechte und gesellschaftliche Verantwortung, wie auch die Vermeidung von Korruption, Geldwäscherei und Kriegs-/Terrorfinanzierung im gesamten Fertigungsprozess wichtige Faktoren. Wir tragen Sorge zu Mensch und Umwelt. Unsere hohen Standards in Ökologie und Ethik wurden 2013 durch die Zertifizierung des Responsible Jewellery Council (RJC) bestätigt.

03.01.2022

Rückblick 2021

Die Gyr Edelmetalle AG blickt auf ein ruhiges Jahr zurück. Die Pandemie ist nach wie vor präsent, doch stellte sie die Branche 2021 vor vergleichsweise kleinere Hürden als gegenüber dem Lockdown-Jahr 2020.

Vollständigen Artikel lesen