Schweizer Zuverlässig­keit für die
Profis der Schmuck­branche

Starke Grundsätze als Erfolgsbasis

Wir verstehen uns als Dienstleisterin für die Schweizer Schmuckbranche. In diesem Umfeld Verantwortung zu übernehmen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Dem Goldschmiedehandwerk verpflichtet

Unsere Branche liegt uns am Herzen. Wir setzen uns ein für die Förderung des Nachwuchses, führen das mit Abstand grösste Halbzeuglager der Schweiz und sind bemüht, mit Innovationen Akzente zu setzen.

Die Kund­schaft im Mittel­punkt

Wir ermöglichen flexibles Schmuck-Schaffen. Was Sie heute bestellen, bringt Ihnen die Post morgen. Ohne Kleinmengenzuschlag, ohne Mindestmenge. Ein Gramm oder zwei Kilogramm – wir haben es. So ersparen wir unseren Kundinnen und Kunden hohe Lager- und Versicherungskosten. Bahnt sich ein neuer Trend oder ein neues Bedürfnis an, erweitern wir unser Sortiment damit.

Sorge tragen zu Mensch und Umwelt

Unsere Recyclinganlagen gehören zu den modernsten in Europa. So ist beispielsweise die umweltschonende Filterung der Abluft für uns eine Selbstverständlichkeit – auch bei den Gekrätzöfen. Unsere hohen Standards in Ökologie und Ethik wurden 2013 durch die RJC-Zertifizierung bestätigt.

Der Name und das Logo von Oekogold sind eingetragene Marken.

Der Name und das Logo von Oekogold sind eingetragene Marken.

Sicherheit zuerst

Das Vertrauen unserer Kundschaft ist im wahrsten Sinne Gold wert. Unsere 2010 neu erbauten Geschäftsräume erfüllen die höchsten Sicherheitsstandards. Sämtliche Wertsachen in unserer Obhut sind 100% versichert. Warenverschiebungen erfolgen durch professionelle Werttransporte.

Solide Basis

In mehr als 20 Jahren Firmengeschichte hat die Besitzerfamilie Gyr alle Gewinne vollständig in der Firma belassen. Die dadurch gewonnene Kapitalstärke schafft viel Sicherheit und Vertrauen – genau wie der konsequente Verzicht auf Spekulationen jeglicher Art. Im Edelmetall-Recycling stehen Transparenz und Ehrlichkeit an erster Stelle. Unsere Schmelzerei wurde 2013 zur besten Scheide-Anstalt des Jahres erkoren.

Klein.
Aber nicht in der Leistung

Wir sind ein Kleinbetrieb, und das ist gut so. Unsere 14 Mitarbeitenden in Baar sind bemüht, den Anliegen und Bedürfnissen unserer Kundschaft mit einem offenen Ohr und einer grossen Portion Flexibilität zu begegnen. Obwohl unsere Dienstleistungen auf Kleinmengen zugeschnitten sind, erfolgt die gesamte Abwicklung zu Konditionen, wie sie sonst bei Volumengeschäften üblich sind.