Schweizer Zuverlässig­keit für die
Profis der Schmuck­branche

Wichtige Richtigstellung.

Wichtige Richtigstellung.

17.06.2016

Richtigstellung

Wichtige Info für Branchenmitglieder!



In einem uns vorliegenden Schreiben behauptet die Johnson Matthey & Brandenberger AG (JMB AG), die Gyr Edelmetalle AG verbreite in der Branche das Gerücht, die JMB AG sei „der nächste Kandidat einer Pleite.“

An dieser Stelle halten wir fest, dass diese Vorwürfe unbegründet und völlig haltlos sind. Kein Exponent der Gyr Edelmetalle AG hat sich jemals wertend über die Kreditwürdigkeit der JMB AG geäussert. 

So sorgt diese Aktion bei uns vor allem für Verwunderung und Kopfschütteln. Wir investieren all unsere Energie in die Verbesserung unseres Angebotes und in die Entwicklung der Schweizer Schmuckbranche. Unser neuer Ringkonfigurator und bald auch ein kostenloser Branchenmarktplatz zeugen von dieser Tatsache. 

Wir fordern die Johnson Matthey & Brandenberger AG auf, sich an die Fakten zu halten. An einem auf unwahren Gerüchten basierenden Schlagabtausch sind wir nicht interessiert. Aus diesem Grund haben wir die Angelegenheit einer Rechtsvertretung übergeben und werden uns nicht weiter öffentlich dazu äussern.